Einwände gegen eine bereits geleistete Zahlung müssen bei einer Abrechnung durch Inzpire an den Kundensupport oder an das entsprechende Drittanbieter-Konto wie iTunes gerichtet werden. Sie können auch Einspruch erheben, indem Sie Ihre Bank oder Ihren Bezahldienst kontaktieren, die Ihnen weitere Informationen über Ihre Rechte und über geltende Fristen zur Verfügung stellen können.
Sie können Ihre Einwilligung zu automatischen Kartenzahlungen jederzeit in den Einstellungen von InspireNow oder in dem entsprechenden Konto des Drittanbieters bedingungslos widerrufen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie weiterhin zur Zahlung ausstehender Beträge verpflichtet sind.
Wenn Sie Ihr Abonnement ändern oder beenden möchten, müssen Sie sich in Ihr Konto beim Drittanbieter einloggen (oder die Einstellungen von InspireNow aufrufen) und den Anweisungen zur Beendigung oder Kündigung Ihres Abonnements folgen, selbst wenn Sie Ihr Konto bei uns oder die InspireNow-Anwendung von Ihrem Gerät gelöscht haben. Die Löschung Ihres Kontos bei InspireNow oder das Löschen der InspireNow-App von Ihrem Gerät führt nicht zur Beendigung oder Kündigung Ihres Abonnements; Inzpire behält sämtliche Gelder, mit denen Ihre Bezahlmethode belastet wird, bis Sie Ihr Abonnement über Ihr InspireNow- oder Drittanbieter-Konto, soweit zutreffend, beenden oder kündigen. Wenn Sie Ihr Abonnement beenden oder kündigen, können Sie Ihr Abonnement bis zum Ende der Laufzeit des aktuellen Abonnementzeitraum nutzen und Ihr Abonnement wird sich nicht verlängern, wenn der Zeitraum abläuft.
Als Abonnent mit Wohnsitz in der EU oder im Europäischen Wirtschaftsraum haben Sie entsprechend der lokalen Gesetze innerhalb von 14 Tagen nach Beginn des Abonnements Anspruch auf eine Rückerstattung in voller Höhe, ohne Gründe angeben zu müssen. Beachten Sie bitte, dass diese 14-tägige Frist mit Beginn des Abonnements beginnt.
Käufe von virtuellen Gegenständen sind ENDGÜLTIG UND NICHT ERSTATTUNGSFÄHIG.
Wie Sie eine Erstattungsanfrage stellen:
Wenn Sie Ihr Abonnement unter Verwendung Ihrer Apple-ID abgeschlossen haben, werden Erstattungen über Apple abgewickelt, nicht über Inzpire. Um eine Rückerstattung anzufordern, gehen Sie auf iTunes, klicken Sie auf Ihre Apple-ID, wählen Sie "Kaufhistorie" aus, suchen Sie die Transaktion und drücken Sie auf "Problem melden". Zudem können Sie auch ein Gesuch über https://getsupport.apple.com einreichen.
Wenn Sie Ihr Abonnement unter Verwendung Ihres Kontos beim Google Play Store abgeschlossen haben: Kontaktieren Sie den Kundensupport unter Angabe Ihrer Bestellnummer vom Google Play Store (Sie finden die Bestellnummer in der Bestellbestätigungs-E-Mail, oder indem Sie sich bei Google Wallet anmelden). Sie können auch ein unterzeichnetes und datiertes Schreiben, in dem Sie erklären, dass Sie, der Käufer, diesen Vertrag kündigen, oder das eine Mitteilung von gleicher Wirkung enthält, per Post senden oder zustellen. Bitte teilen Sie uns neben der Bestellnummer auch die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse oder Handynummer mit. Dieses Schreiben ist an folgende Adresse zu richten: Inzpire UG, Innsbrucker Str. 20, 70329 Stuttgart, Germany.
Wenn Sie von Ihrem Recht auf Stornierung Gebrauch machen (mit Ausnahme von Käufen, die Sie über Ihre Apple-ID getätigt haben und die von Apple reguliert werden), erstatten wir (oder fordern Google zur Erstattung auf) alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen nach Empfang Ihrer Vertragskündigung. Die Rückerstattung erfolgt unter Verwendung der gleichen Zahlungsmittel, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben. In keinem Fall werden Ihnen aufgrund der Rückerstattung Gebühren berechnet.
Sie können eine Bestellung für die Bereitstellung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Datenträger geliefert werden, nicht stornieren, wenn die Bestellabwicklung mit Ihrer ausdrücklichen vorherigen Zustimmung und der Bestätigung, dass Sie dadurch Ihr Widerrufsrecht verlieren, begonnen hat. Dies gilt z. B. für Käufe von virtuellen Gegenständen. Das bedeutet: Diese Käufe sind ENDGÜLTIG UND NICHT ERSTATTUNGSFÄHIG.